Almabtrieb 2011

18.09.2011

Der Sommer ist vorbei und es freut uns berichten zu können, dass er unfallfrei vorüber gegangen ist. Am Sonntag, 18.09.2011 haben wir unsere Kühe und Kälber geschmückt und sind mit Ihnen ins Tal gegangen. Das trübe Wetter konnte unseren Gästen und uns die festliche Stimmung nicht verderben. Am späten Nachmittag sind dann alle gut im Tal angekommen.

 

Der Almabtrieb hat bei uns in Gosau eine lange Tradition. Im Spätsommer, wenn auf den Almen das Graswachstum ausbleibt und der Sommer für Mensch und Tier ohne tödliche Unfälle verlaufen ist werden die Tiere geschmückt und die Rückkehr im Tal gefeiert. Musik umrahmt das gemütliche Treiben der Gäste und Einheimischen.

 

Nun sind die Tiere im Tal, unsere Hütte, die Plankensteinalm - Leutgeb, ist dennoch bis Ende September geöffnet. Wir freuen uns, Sie bei einem Besuch mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen.

 

Mit den schönsten Grüßen aus dem Gosautal,

Josef Gamsjäger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0